>
 96049 Bamberg

1. Vorsitzende: Simone Lechner

Ich heiße Simone Lechner und durfte 2001 erstmal die Faszination und Wirkungsweise der Zirkuspädagogik im Rahmen meiner Arbeit in der Jugendhilfe erleben. Seither bin ich fasziniert und begeistert von dem Potential und den Möglichkeiten, die zirkuspädagogische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bietet.

Als Sozial-, Kultur- und Zirkuspädagogin bin ich seit 2005 im Zirkus Giovanni des Don Bosco Jugendwerk in Bamberg tätig. Hier liegt mir besonders die heilpädagogische Zirkusarbeit am Herzen.

Ich bin Gründungsmitglied der BAG und LAG und war bereits in beiden Vereinen mehrere Jahre im Vorstand tätig. Es ist mir ein Anliegen, durch Vernetzung und Austausch die zirkuspädagogische Arbeit zu stärken und voranzubringen.

Backstage:

Sicherheit im Zirkus

Ausbildung zum Zirkusübungsleiter:in

Die LAG Zirkuspädagogik Bayern e.V. freut sich, weitere Termine der eigenen Zirkusjugendübungsleiter-Ausbildung verkünden zu können.

zur Online Anmeldung ...

Erweitert werden kann die Ausbildung zum Zirkus Jugendübungsleiter durch die Weiterbildung zum Zirkus Jugendtrainer.

Landesarbeitsgemeinschaft Zirkuspädagogik e.V.

 96049 Bamberg

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung